Beratungsstellen

Neben unseren eigenen Seelsorgeangeboten unterstützen und empfehlen wir die beiden folgenden Beratungsstellen:

• miteinander leben
    Evangelisch-reformierte Einzel, Paar- und Familienberatung in St.Gallen | Mehr Informationen
    Webseite: www.miteinander-leben.ch
  • Soziale Fachstellen Toggenburg
    in Wattwil | Mehr Informationen
    Webseite: www.soziale-fachstellen.ch
  • Telefonseelsorge
    Hilfe rund um die Uhr bei seelischen Problemen, Krisenintervention: Dargebotene Hand (Telefon 143 oder www.143.ch)
  • Frauenhilfe
    Für spezielle Frauenanliegen gibt es die Evangelische Frauenhilfe des Kantons St. Gallen
    Webseite: www.efh-sgapp.ch
  • Internet- und SMS-Seelsorge
    Seelsorge übers Internet und per SMS, Kontakt rund um die Uhr
    Webseite: www.seelsorge.net
  • Elternnotruf
    Beratung und Hilfe bei Erziehungsfragen, Konflikten oder Krisen in der Familie | Kontakt rund um die Uhr: Tel. 0848 35 45 55
    Webseite: www.elternnotruf.ch
  • Plattform für Jugendliche

feel-ok.ch ist ein Internetportal für Jugendliche zur Förderung ihrer Gesundheitskompetenz und zur Vorbeugung des Suchtmittelkonsums. feel-ok.ch ist auch eine Facheinheit der Schweizerischen Gesundheitsstiftung RADIX und ein internetbasiertes Interventionsprogramm für Jugendliche.
    Webseite: www.feel-ok.ch

• E-Beratung und Jugendinformation
    Die E-Beratung und Jugendinformation Tschau.ch ist eine professionell geführte Beratungsplattform für junge Menschen in der deutschsprachigen Schweiz. Sie ist politisch und konfessionell neutral. Fachleute beantworten die Lebens- und Alltagsfragen der jugendlichen Ratsuchenden schriftlich innerhalb von maximal drei Arbeitstagen.
    Webseite: www.tschau.ch
  • Sekteninfostelle
    Auf relinfo.ch finden sich Informationen zu den in der deutschsprachigen Schweiz tätigen kirchlichen, religiösen, spirituellen oder weltanschaulichen Organisationen und Strömungen. relinfo.ch ist eine Website der Evangelischen Informationsstelle Kirchen – Sekten – Religionen.
    Webseite: www.relinfo.ch