Organisation

Die Kirchgemeindeorganisation bietet die organisatorische und administrative Grundlage für das gemeinschaftliche und geistliche Leben der Kirchgemeinde. Mit der Anstellung von Mitarbeitenden, mit der Verwaltung der finanziellen Mittel und der Nutzung von Räumen und Einrichtungen wird den Bedürfnissen und Traditionen Sorge getragen.

Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Nesslau ist ein Teil der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St. Gallen. Deren Verfassung und deren Kirchenordnung bilden den rechtlichen Rahmen und die Grundlage der eigenen Kirchgemeindeordnung. Die Kirchenvorsteherschaft wird von den gut 2000 Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern gewählt. Sie arbeitet im Ressortsystem mit unterstellten, weitgehend selbständig arbeitenden Teams.

Organigramm (Stand Januar 2023)