Was ist die grösste Kunst auf Erden? Mit frohem Herzen alt zu werden ...

Mit unserer Arbeit wollen wir Herzen erfreuen. Dafür ermöglichen wir vielfältige Begegnungen. Verschiedene Angebote in unserer Kirchgemeinde und in der Region laden ein zum Gedankenaustausch, zum fröhlichen, kurzweiligen Zusammensein, zur Begegnung der Generationen und auch zum wohltuenden “Weisch no?”.

Seniorennachmittage

Die Kirchgemeinde Nesslau unterstützt die Angebote der Pro Senectute und bietet selber den Advents-Seniorennachmittag an.

Ausflüge

Jährlich lädt der Kirchkreis Stein zum ökumenischen Seniorenausflug ein. Jedes zweite Jahr werden alle Gemeindeglieder "60+" mit Partner/Partnerin zum ganztägigen Gemeindeausflug eingeladen. Hier pflegen wir neben dem landschaftlichen Genuss Kontakte und geniessen einen schönen, abwechslungsreichen Tag.

Seniorenferien

Gemeinsam mit der Kirchgemeinde Ebnat-Kappel und der Seelsorgeeinheit Oberes Toggenburg werden jährlich Seniorenferien angeboten. Reiseziele sind in der Schweiz und im Ausland, mit separaten Ausschreibungen wird früh genug auf dieses Angebot aufmerksam gemacht.

Alterszentrum Churfirsten

Im Alterszentrum Churfirsten finden regelmässig Andachten und Bibelstunden statt. Einmal im Quartal wird der Sonntagsgottesdienst im Alterszentrum gestaltet. Die weiteren Gottesdienste werden abwechslungsweise aus allen vier Kirchen in Bild und Ton in den Raum der Stille übertragen. Mit dem Einverständnis der Familien können auch Trauungen und Abdankungen mitverfolgt werden.

Adventssingen

Jeweils am 1. Advent besuchen Erwachsene und Jugendliche ältere und alleinstehende Personen im Kirchkreis Nesslau und im Alterszentrum. Sie singen Adventslieder und bringen ein Licht und feine Guetzli mit. Im Kirchkreis Ennetbühl wandern 3. bis 6. Klässler von Haus zu Haus und tragen die gelernten Adventslieder vor.