Konfirmation

"Konfirmation" heisst Bestätigung. Sie ist eine gottesdienstliche Feier, in der die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Taufe bestätigen. Zugleich wird mit der Konfirmation der kirchliche Unterricht abgeschlossen und die jungen Kirchbürger bestätigen, dass sie auf vielfältige Art und Weise das Leben unserer Kirchgemeinde, unserer Kantonalkirche und der weltweiten Kirche kennengelernt haben.

Gut zu wissen
Wer über zwei Jahre das Erlebnisprogramm besucht, dabei 40 Credits gesammelt hat und das Freifach Religion der Schule oder ein Intensiv-Weekend besucht hat, wird in den Konfirmandenunterricht aufgenommen.

Das Kursjahr beinhaltet den Besuch der Unterrichtsstunden, verschiedene diakonische Einsätze (5 Ateliers), das Konflager, Besuche von 10 Gottesdiensten. Die Feier der Konfirmation ist in Nesslau am Auffahrtstag, in Ennetbühl am Sonntag nach Auffahrt und in Krummenau an Pfingsten.

Konfirmationen 2023