Spezielle Angebote

Im Advent

Adventssingen
Jeweils am 1. Advent besuchen Erwachsene und Jugendliche ältere und alleinstehende Personen im Kirchkreis Nesslau und im Alterszentrum. Sie singen Adventslieder und bringen ein Licht und feine Guetzli mit. Im Kirchkreis Ennetbühl wandern 3. bis 6. Klässler von Haus zu Haus und tragen die gelernten Adventslieder vor. Sie bringen ein Zöpfli mit, weshalb dieser Anlass Zopfsingen genannt wird.

Kerzen wandern von einem Haus zum andern
Am 1. Advent werden im Anschluss an den Gottesdienst Kerzen auf den Weg geschickt. Eine CD mit Weihnachtsmusik und ein Heft mit einer Weihnachtsgeschichte begleiten sie. Die Kerze soll für einen Tag in ihrem Hause Licht bringen und wird am nächsten Tag weitergegeben. Nach 24 Stationen kommt die Kerze am Weihnachtsgottesdienst zurück in die Kirche.

Besinnliche Stunden in den Kirchen
Wie gut tun einige Augenblicke der Besinnung, der Stille, des zur Ruhe kommen und der Entspannung. Tauchen Sie ein in den Zauber der Weihnacht und geniessen Sie die schöne Stimmung in den Kirchen. Weihnachtsmusik und Geschichten begleiten Sie.

Adventsfenster, Adventsweg
Machen Sie sich auf… und geniessen Sie die Vorweihnachtszeit bei einem erholsamen Spaziergang. In den Dörfern Stein, Ennetbühl und Krummenau öffnet täglich ein Adventsfenster. Im Kirchkreis Nesslau gestalten reihum die Bewohner des Dorfes und jene in den Aussengegenden Adventsfenster oder einen Adventsweg.