Krankheit und Notsituationen

Zuhören, Mit-Denken und Mit-Tragen sind unsere Aufgaben. Die heutige Zeit stellt hohe Anforderungen und Ansprüche. Vieles können wir mit eigenen Kräften und Fähigkeiten lösen, stossen aber auch an Grenzen. Dann sind wir für Sie da, mit Gesprächen, Gebeten oder mit "Dasein" zu helfen. Wenn Sie es wünschen, gehen wir gemeinsam ein Wegstück zusammen.

Aus Datenschutzgründen bekommen wir aus Spitälern und Reha-Kliniken nicht mehr so einfach die Patientennamen. Auch erfahren wir oft nicht, wenn jemand zu Hause krank oder einsam ist und Unterstützung braucht.

Wir bitten Sie deshalb, uns mitzuteilen, wenn Ihnen Menschen bekannt sind, welche einen Besuch oder Hilfe wünschen. Ihre Hinweise nehmen das Pfarrteam, die Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft oder das Sekretariat gerne entgegen.