Kirchenchor Krummenau

Der Kirchenchor Krummenau wurde im Jahre 1925 gegründet und hatte zwei Jahre später zeitweise einen Mitgliederbestand von über 40 Sängerinnen und Sängern!

Vieles hat sich in dieser Zeit geändert. Gab es in den Gründerjahren eigentlich nur die neuen Medien Radio und Schallplatte, um Musik in einfacher Form zu konsumieren, leben wir heute in einer digitalisierten Welt, die einen Musikgenuss in unüberschaubarem Masse möglich macht.
Warum aber selber noch singen? Es gibt gute Gründe dafür. In der Bibel, im Psalm 68 lesen wir: "Singet Gott, lobsinget seinem Namen!" Und im Neuen Testament heisst es im Epheserbrief 5.19: "Ermuntert einander mit Psalmen und Lobliedern. Singet und danket dem Herrn von ganzem Herzen!" Und das hat sich in allen Zeiten bis heute nicht geändert. Es ist eine vornehme Aufgabe für uns Christen, Gott im Liede Danke zu sagen für die grosse Freiheit, die wir hier noch haben, das Evangelium zu verkünden.

Deshalb lade ich ganz herzlich ein, dem Kirchenchor Krummenau beizutreten, um die frohe Gemeinschaft unter den Chormitgliedern selber erleben zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der nötigen positiven Einstellung das 100 Jahre-Jubiläum des Chores im Jahre 2025 feiern können und freue mich immer wieder neu auf die Probenarbeit und das Mitwirken in den verschiedenen Gottesdiensten zum Wohle unserer Kirchgemeinde.

Godi Rohner

jeweils Montags 20.15 Uhr im Schulhaus Krummenau