Gottesdienste und Feiern

Sich auf den Weg machen - Glocken läuten - die Türe ist offen - Grüezi und herzlich Willkommen zu unseren Gottesdiensten!

Unabhängig von Form und Gestaltung ist der Gottesdienst ein Fest des Lebens. Er will den Glauben feiern, Mut und Trost zusprechen, über Höhen und Tiefen des Lebens nachdenken, die Verbindung zu Gott vertiefen und in der Gemeinschaft mit Jesus Christus die Worte der Bibel ins eigene Leben übertragen. Durch Musik, Lied und Gebet loben wir Gott, bitten, klagen, fragen, lassen uns aufbauen und segnen.

Wie wär’s - Jodel und Jugendgottesdienst, Chor und Humor, Advent und Adventure, Klein und Gross, Alt und Jung - feiern wir gemeinsam, wir freuen uns auf Sie!

Abendmahl feiern wir in der Regel in unserer Gemeinde an folgenden Sonntagen:
  • Karfreitag
  • Ostern
  • Pfingsten
  • Bettag
  • Reformationssonntag
  • Weihnachten

Vielfältige Gottesdienstformen wie Gottesdienste zur Eröffnung der Fastenzeit, zum Muttertag, Konfirmation, Alpgottesdienst, Familiengottesdienste, Erntedank und Totengedenken am Ewigkeitssonntag begleiten uns durchs Kirchenjahr. Besonders zu erwähnen ist der regionale, ökumenische Gemeindetag im Büelenzentrum, mit gemeinsamem Suppenzmittag.